Beratung durch den Kamener Hospiz e.V.

„Du kannst dir nicht aussuchen, wie du stirbst. Oder wann. Du kannst nur entscheiden wie du lebst. Jetzt.“
Joan Baez

Wir unterstützen Sie dabei, gut informiert Entscheidungen zu treffen

Die Möglichkeit, schwer krank zu werden oder die Auseinandersetzung mit der Endlichkeit des Lebens wird gern verdrängt. Wir raten Ihnen aber, sich schon frühzeitig mit den Fragen auseinanderzusetzen, wer sich um Sie kümmert oder Entscheidungen für Sie trifft, wenn Sie das nicht mehr können. Diese Möglichkeit besteht mit einer Vorsorgevollmacht und einer Patientenverfügung. Wenn Sie oder ein Ihnen lieber Mensch von einer schweren Erkrankung betroffen sind helfen wir Ihnen mit einer palliativen Beratung.

Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung

„Eine Patientenverfügung ist auch wirksam ohne notarielle Beglaubigung?“
„Ich darf im Ernstfall nicht mehr mein Kind vertreten, sobald es 18 Jahre ist, selbst wenn es noch zu Hause lebt?“
„Ich darf selbst meinen Ehepartner nicht automatisch vertreten? Hier greift das Notvertretungsrecht? Was bedeutet das?“

Haben Sie Fragen zu Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung oder möchten Sie ausführlich beraten werden, da Sie noch keine Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung haben?

Melden Sie sich gerne und vereinbaren einen Termin mit uns – wir stehen für Fragen und für die Beratung zur Verfügung.

Palliative Beratung

Es wurde eine schwerwiegende Erkrankung diagnostiziert, bei Ihnen oder einer Ihrer liebsten Menschen? Sie sind sich unsicher und benötigen Beratung und Unterstützung? Wir erläutern Ihnen die Möglichkeiten in der hospizlichen-palliativen Versorgung und beantworten Ihnen die Fragen zum Umgang mit den sensiblen Themen Sterben, Tod und Trauer. Nehmen Sie gern Kontakt zu uns auf.

Nehmen Sie unverbindlich Kontakt zu uns auf!

Für ein erstes vertrauliches und unverbindliches Gespräch, rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine E-Mail.
Alternativ können Sie unser Formular nutzen.